Burghauser Burghonig

8,00  inkl. MwSt.

Auf der Burg zu Burghausen, an einem naturbelassenen Hang zum idyllisch gelegenen Wöhrsee hin, sammelt eine kleine Anzahl dort angesiedelter Bienenvölker den Nektar, aus dem der wohlschmeckende Burghonig entsteht.

Dabei wird auf der Burg eine alte Tradtion wiedererweckt, denn im Mittelalter war die Imkerei, damals Zeidlerei genannt, von großer Bedeutung. Über Jahrhunderte lang lieferte sie das einzige Süßungsmittel – Honig und durch sie konnte der hohe Bedarf an Bienenwachs zur Herstellung von Kerzen gedeckt werden.

Dieser besondere Honig, eine Burghauser Spezialität, wird ausschließlich auf der längsten Burg der Welt gewonnen und in limitierter Anzahl verarbeitet. Alle Gläser des Burghauser Burghonigs bekommen ein liebevoll gestaltestes Etikett und einen Infozettel

Nicht vorrätig

Kategorie:

Das goldene Geschenk der Bienen. Die Gewinnung des Honigs erfolgt in unserer Imkerei zu 100% naturbelassen und ohne jegliche Zusätze.