Wildbienenhotel BEE WILD

Ungeprüfte Gesamtbewertungen (3 Kundenbewertungen)

98,00  inkl. MwSt.

Unser Wildbienenhotel BEE WILD ist unser Klassiker. Das Hotel ist so konzipiert, dass es optimale Bedingungen zur Ansiedlung der Roten sowie Gehörnten Mauerbiene schafft, aber auch andere Wildbienenarten, wie z.B. die Blattschneiderbiene finden sich gerne ein.

Bei BEE WILD sowie bei allen unseren Modellen ist die Entnahme der Nistbrettchen möglich, um das Hotel auf Schädlingsbefall, Beschädigungen oder Feuchtigkeit überprüfen zu können.

Dies macht Ihr BEE WILD Hotel langlebig und schafft optimale Bedingungen für die Bewohner.

Kategorie:

3 Bewertungen für Wildbienenhotel BEE WILD

  1. Claudia Martens

    Ich habe das Bienenhotel jetzt seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Bienen haben das Hotel sehr gut angenommen und sie haben sich super vermehrt. Auch einen Umzug im Mai 2020 haben die Bienen sehr gut mitgemacht. Zu dem Zeitpunkt waren sie schon alle fertig mit legen und bauen.
    Ich kann das Hotel sehr empfehlen!

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  2. Philipp

    Einfach nur ein tolles Hotel!
    Die Gäste sind im 2.ten Jahr noch mehr anwesend und fühlen sich sehr wohl.
    Was mir als Betreiber des Hotels sehr zugesagt hat ist die Jahresendreinigung. Das ist bei anderen Hotels so nicht möglich. Das war auch wichtig und der Hersteller konnte mir eine Frage zu Hinterlassenschaften/unerwünschten Gästen gut erklären (siehe FAQs.
    Dann nutzen die jungen Gäste über den Winter das vorhandene Dachgeschoß um dann im April selbständig auszuziehen und die anderen Wohnungen zu beziehen. Eine*r durfte ich sogar beim Schlüfpen zusehen, als ich ich kontrollieren wollte wie es den Gästen geht. Das war ein besonderer Moment.

    Es ist toll zu sehen wir rege das Hotel genutzt wird und ich überlege in den nächsten Jahren die restlichen Hotels mit einem Hotel aus dem Alztal ersetzen.

    Volle Empfehlung für das Hotel!

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  3. Raymon Vogelzang

    Ein super Bienen Hotel, wir haben unsere jetzt seit zwei Jahren und die Anzahl der Bienen hat sich schon mehr als verdoppelt. Zusammen mit dem Kids machen wir Mitte September alles wieder sauber und die Baby Bienen bewahren wir auf in ein kleines Karton unterm Dach oder im Garten Schrank wenn es zu kalt wird. Sicher für die Kinder macht es richtig Spaß wenn sie im Frühling alle Bienen ausschlüpfen sehen und wieder zurück kommen sehen um wieder ihren Larven rein zu bringen! Jeder mit einem Garten oder Balkon sollte dieses Hotel platzieren, da Bienen sehr wichtig sind für uns und für die Natur! Für das nächste Jahr brauchen wir schon unser zweites Hotel. Und das wird wieder ein Bee Wild Hotel.

    Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert